Abbildungsverzeichnis

Abb. 1    Society Page der New York Tribune, 19.1.1921, Teil III, S. 1. https://chroniclingamerica.loc.gov/lccn/sn83030214/1921-12-18/ed-1/seq-37/ (acc. 21.7.2020).

Abb. 2    New York Tribune, 19.1.1921, Teil III, [o. S.], https://chroniclingamerica.loc.gov/lccn/sn83030214/1921-12-18/ed-1/seq-43/ (acc. 21.7.2020).

Abb. 3    Larry im Fotostudio, ca. 1903-1911, als General, als Harlekin, mit seiner Mutter Frieda Marsh und in der Schuluniform der New York Military Academy, Privatnachlass Thaw, Fotos.

Abb. 4    Peggy regelt den Verkehr auf der Fifth Avenue, New York Daily News, 7.11.1923, S. 1, Privatnachlass Thaw, Press Clipping-Sammlung.

Abb. 5    Peggy regelt den Verkehr auf der Fifth Avenue, 7.11.1923, verschiedene New Yorker Zeitungen, Privatnachlass Thaw, Press Clipping-Sammlung.

Abb. 6    Obere Reihe: Peggy 1924 im Fotostudio; untere Reihe: Peggy am 20.5.1924 in der New York World, am 20.5.1924 in der New York Times, [o. A.] und am 28.4.1924 in der New York Sun, Privatnachlass Thaw, Fotos und Press Clipping-Sammlung.

Abb. 7    Peggy und Larry in Manhattan, New York American, 21.4.1924, und am 20.4.1924 [o. A.], Privatnachlass Thaw, Press Clipping-Sammlung.

Abb. 8    Peggy am 22.12.1935 am Eröffnungsabend der Met, New York Herald Tribune, 22.12.1935 [o. S.], und Peggy beim Bummeln in Manhattan [o. A.], Privatnachlass Thaw, Press Cipping-Sammlung.

Abb. 9    Larry und Peggy am 22.5.1934 [o. A.] und ACME News Pictures, Privatnachlass Thaw, Press Clipping-Sammlung und Fotos.

Abb. 10  Kristallhochzeit der Thaws, New York Journal-American, 29.4.2939, [o. S.], Privatnachlass Thaw, Press Clipping-Sammlung.

Abb. 11  Apartment der Thaws 13 East 69 Str., Samuel H. Gottscho, 14.1.1932, Privatnachlass Thaw, Fotos.

Abb. 12  Larry und Peggy in New Yorker Nachtclubs Mitte der 1930er, New York Daily News [o. A.], New York American 1936 [o. A.], Foto einer Presseagentur, Privatnachlass Thaw, Press Clipping-Sammlung und Fotos.

Abb. 13  Positions for Operation, Instructions for use of the Ciné-Kodak –B, abgedr. in: Eastman Kodak Company (Hg.), Instructions for Use of the Ciné-Kodak B Model f.6.5 Lens, Rochester 1927, S. 21 f.

Abb. 14  Bildtafel aus dem Vorspann von »A Motor Honeymoon«, 1924, Privatbesitz.

Abb. 15  Bildtafeln aus »A Motor Honeymoon«, 1924, Privatbesitz.

Abb. 16  Obere Reihe: Bildtafeln aus Burton Holmes’ »Seeing Paris«, 1921, und »Seeing London«, 1918, http://www.travelfilmarchive.com/item.php?id=10979&keywords=Burton+Holmes&startrow=10 (acc. 21.7.2020); http://www.travelfilmarchive.com/item.php?id=10978&keywords=Burton+Holmes&startrow=10 (acc. 21.7.2020); untere Reihe: Bildtafeln aus »A Motor Honeymoon«, 1924, Privatbesitz.

Abb. 17  Texttafeln aus »The Second Honeymoon«, Privatbesitz; »A Journey Through Bavaria« und »The Whole Damn Family in Europe«, Imperial War Museum; Titel aus Burton Holmes’ »Century of Progress Exposition«, http://www.travelfilmarchive.com/item.php?id=13094&keywords=burton+holmes+century+of+progress (acc. 21.7.2020).

Abb. 18  Einband und Seiten des Fotoalbums »A Motor Honeymoon«, 1924, Privatnachlass Thaw, Fotoalben.

Abb. 19   Venedig-Ansichten aus dem Fotoalbum »A Motor Honeymoon«, 1924, Privatnachlass Thaw, Fotoalben.

Abb. 20  Obere Reihe: Venedig-Ansichten. Standbilder aus dem Film »A Motor Honeymoon«, 1924, Privatbesitz. Untere Reihe: Venedig-Ansichten, abgedr. in: S[amuel] Guyer, Venice. Buildings and Sculptures. With an Outline of its Art History and 104 Plates, Augsburg 1928, S. 2, 24, 48.

Abb. 21  Aufnahmen der schlafenden Peggy in »A Journey Through Bavaria«, 1930, und »From Cairo to Cape«, 1935, Imperial War Museum.

Abb. 22  Unfreiwillig Fotografierte, abgedr. in: Hubert Miketta, Nein – ich lasse mich nicht photographieren!, Revue des Monats 4 (1930) 12, S. 1233-1236, S. 266 f.

Abb. 23  Peggy und New Yorker Freund/inn/e/n in Liegestühlen auf den Erste-Klasse-Decks der Translatlantikdampfer, aus: »A Motor Honeymoon«, 1924, Privatbesitz; »The Second Honeymoon«, 1927, »A Journey Through Bavaria«, 1930, und »The Whole Damn Family in Europe«, 1932, Imperial War Museum.

Abb. 24  Bildtafeln aus dem Vorspann von »A Motor Honeymoon«, 1924, Privatbesitz.

Abb. 25  Grandhotel-Fassaden, aus: »A Motor Honeymoon«, 1924, »The Second Honeymoon«, 1927, Privatbesitz; »A Journey Through Bavaria«, 1930 und »The Whole Damn Family in Europe«, 1932, Imperial War Museum.

Abb. 26  Der Blick aus dem Hotelfenster auf den Lido (»A Motor Honeymoon«, 1924, Privatbesitz), auf Straßburg und auf St. Moritz (»A Journey Through Bavaria«, 1930, Imperial War Museum).

Abb. 27  Larry und Peggy beim Mittagessen in Genf und Leuk, »A Motor Honeymoon«, 1924, Privatbesitz; Peggy und Mrs. Stehli mit Kellner in Bayreuth, »A Journey Through Bavaria«, 1930, Peggy und ihr Vater in Avignon, »The Whole Damn Family in Europe«, 1932, Imperial War Museum.

Abb. 28  Titelseite des Ladies’ Home Journal, Januar 1927, Nr. 1.

Abb. 29  Obere Reihe: Standbilder aus »Our Dancing Daughters«, 1928, 0:03:30-0:04:41; untere Reihe: »The Women«, 1939, 1:24:00-1:26:37, Warner Brothers.

Abb. 30  Titelseiten Physical Culture 48 (1922) 8; 57 (1927) 6.

Abb. 31  Luftaufnahme von Palm Beach, Google Maps, 16.1.2019.

Abb. 32  The Breakers Hotel, Palm Beach 1928, Historical Society of Palm Beach County, http://hspbc.pastperfectonline.com/photo/921351CE-E9B3-4439-8C40-353141424950 (acc. 21.7.2020).

Abb. 33  Casa Nana, General Collection, State Library & Archives of Florida, Image Number: No36638, https://www.floridamemory.com/items/show/145933 (acc.  21.7.2020). No36643 https://www.floridamemory.com/items/show/145938 (acc. 21.7.2020).

Abb. 34  Palm Beach Post, 14.2.1921, S. 4.

Abb. 35  Schmuckseiten Einbandinnenseite, abgedr. in: Oscar G. Davies (Hg.), Palm Beach Villas Vol. II, Palm Beach 1934.

Abb. 36  Sportübung, abgedr. in: Barbara Burns, Exercising for Beauty, in: Physical Culture 52 (1924), Heft 1, S. 45-47, S. 45.

Abb. 37  Peggy und New Yorker Freund/inn/e/n in der für Palm Beach typischen weißen Kleidung, Palm Beach 1928, Privatbesitz.

Abb. 38  Obere Reihe: Peggy und New Yorker Freund/inn/e/n in Nassau, Bahamas; untere Reihe: in Palm Beach, »A Caribbean Cruise«, 1932, Imperial War Museum.

Abb. 39  Der Amenokal Akhamouk, der Lamido von Rey Bouba und der Emir von Kano, »Black Majesty«, 1937, Imperial War Museum.

Abb. 40  Larrys und Peggys kenianische Bedienstete in »From Cairo to Cape«, 1935, und »Black Majesty«, 1937, Imperial War Museum.

Abb. 41  Standbilder aus dem Vorspann von »From Cairo to Cape«, 1935, und »Black Majesty«, 1937, Imperial War Museum.

Abb. 42  Fotografien von Larry und Peggy mit Jagdtrophäen, Privatnachlass Thaw, Fotos.

Abb. 43  Landkarten aus dem Vorspann von »The Great Silk Route« und »India«, 1940, Imperial War Museum.

Abb. 44  Peggy als Darstellerin in der Inszenierung eines Mahjongg-Spiels, [o. A.] 1923; und im orientalischen Kostüm, abgedr. in: Peggy Thaw Saved From Jungle Tiger, Daily Mirror, 18.2.1940, [o. S.], beide Privatnachlass Thaw, Press Clipping-Sammlung.

Abb. 45  Galavorvorführung von »India« im St. Regis-Grandhotel, New York American-Journal, 7.12.1940, S. 22, Privatnachlass Thaw, Press Clipping-Sammlung.

Abb. 46  Abbildung in »Trans-Africa Safari«, abgedr. in: Lawrence and Margaret Thaw, Trans-Africa Safari, The National Geographic Magazine 74 (1938) 3, S. 338-350, S. 357.

Abb. 47  Farbfotos in »Trans-Africa Safari«, abgedr. in: Lawrence and Margaret Thaw, Trans-Africa Safari, The National Geographic Magazine 74 (1938) 3, S. 338-350, S. VIII.

Abb. 48  Werbeanzeige der Firma Studebaker mit Peggy, abgedr. Life, 28.4.1941, S. 75.